Mittwoch, 20. Februar 2013

Faschingskostüm kleine Eule

Ich möchte Euch heute eine kleine Herzenssache vorstellen. Meine kleine Eule.....

Ich weiß, überall wo man hinschaut Eulen und noch mehr Eulen und viele können sie schon nicht mehr sehen. Aber ich finde sie immer noch toll und der Minimann auch. :) Und da es für Jungs eh nicht so viel gibt, nimmt es keine Überhand oder wir müssen es eben selber machen. 

Der erste Fasching im Kiga stand vor der Tür und Mama hat fieberhaft überlegt als was der Kurze denn gehen könne.... eine EULE. Minimann war auch sofort begeister, ich mich also auf die Suche gemacht und natürlich nichts schönes gefunden. Oder aber ich hätte teuer in den USA bestellen müssen.... für einmal anziehen??? Neeeee.... 

Also kurz überlegt, Notizen gemacht, gegoogelt was das Zeug hält und los gings. Meine Mama hat auch ein bisschen was aus ihrem Stofffundus gespendet. 

Als erstes ist der Bauch entstanden. Ein einfaches Shirt ohne Schnulli, leider hab ich kein braun bekommen. Da hab ich den Bauch drauf genäht. Kleine "Federreihen" aus einem Reststück Walk. 

Dann hab ich dunklen Eulenstoff bekommen (wie passend), woraus ich Babylegs genäht habe, daran hab ich dann aus Filz die Eulenfüße + Krallen befestigt. 

Den Umhang und das Herzstück habe ich aus einem rest brauner Baumwolle und vielen vielen vielen.... ach ja, hab ich erwähnt, das es echt viele einzelne "Federn" waren?!  Aus Fleece und Walk. Die Reihen einzeln aufgelegt und festgenäht, dann zwei Bänder dran, um sie zuzubinden und Gummibänder an die Arme, damit er richtig flattern konnte. 

Die Mütze...... das i-Tüpfelchen auf dem I!!!! Neeeiiinnn, die hab ich nicht selber gehäkelt, alles kann ich dann doch nicht. hahaha


 Da ist sie nun, die fertige Eule, noch eine braune Strumpfhose und es ging los und der Hit in der Kita. :)) 

Wie findet ihr meine kleine Eule??

eulige Grüße
Eure Franzi

Kommentare:

  1. Oh das Kostüm ist ja allerliebst!!! Und Eulen sind immer noch klasse!

    AntwortenLöschen
  2. Total toll!! Habe eben Stoffe bestellt und werde es versuchen nächste Woche nach zu nähen!! :-)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,das Kostüm ist toll geworden!Könntest du mir vielleicht verraten,wieviel Stoff du ca verbraucht hast?
    Gruß Katharina

    AntwortenLöschen