Mittwoch, 27. März 2013

Eulenparty zum 2. Geburtstag mit Torte

Unser Sohnemann ist letzte Woche 2 Jahre alt geworden. Wahnsinn wo ist die Zeit nur hin??? War er doch gerad noch ein Baby.... *snif*

Wochen vorher war ich mit der Planung der Feiern beschäftigt (ja wir haben 2 x gefeiert *gg*), damit auch  alles zusammenpasst. Unser Thema in diesem Jahr sind Eulen gewesen. Überall sieht man sie und schon lange findet auch unser Minimann sie super und liebt seine Kuscheleule (genäht von der Oma) heiß und innig.

Da es mega schwierig war überhaupt Eulendeko für Jungs zu finden, ohne sie direkt aus den USA importieren zu müssen, mussten wir improvisieren und selber Hand anlegen. Die Einladungskarten habe ich bei Dawanda individuell anfertigen lassen. Genauso wie passende Give Away Tüten und Adressaufkleber.




Insgesamt habe ich 35 Give Away Tüten gepackt (natürlich mit Hilfe von meinem liebsten Lieblingsmann). 29 für die Kita und 6 für unsere Feier zu Hause.  In den Tüten für die Kita waren ein paar Süßigkeiten und jeweils ein selbstgemachter Cake Pop. 
Was für eine Arbeit, aber toll sind sie geworden. Verschlossen wurden die Tüten mit kleinen Papiereulen, die ich auf Miniklammern geklebt habe. :)
Außerdem haben wir noch Cupcakes in die Kita mitgegeben. Himbeermuffins mit Cream Cheese Frosting als Topping und einem gebastelten Eulen Toppers. 


In den Tüten für unsere Feier war für jedes Kind eine kleine eigene Anhängereule, die ich genäht habe. Jede sah anders aus. Die kleine mit den Totenköpfen ist für unseren Minimann. Die Kinder haben sich sehr gefreut.

 Deko durfte natürlich auch nicht fehlen. Ich habe Papier Pompoms in verschiedenen Größen in weiß und Türkis gebastelt. Wenig Aufwand, aber total schöne Effekte.

 Neben den Pompoms gab es noch passende Luftballons in braun, weiß und türkis, mit Punkten.  Ich habe vor einer Weile endlich die Geburtstagswimpelkette genäht, die eigentlich zum ersten Geburtstag hätte hängen sollen. Nun ja, was lange wärt wird gut oder so, ne. :)  Happy Birthday Lukas steht drauf, so dass wir sie jedes Jahr aufhängen können. Für später eine schöne Erinnerung. 




Soooo und nun zum Essen. Die Teller, Becher, Strohhalme und Servietten waren natürlich auch im passenden Design, braun, weiß, Türkis, mit Punkten oder Streifen. Eulen in den Farben waren einfach nicht zu bekommen. hihi



Zum eigentlichen Geburtsag waren die Oma und Opa und der Onkel mit Freundin anwesend. Eine kleine aber sehr schöne Feier. 
Ich habe für den Tag eine schnelle Torte gemacht, da wir vorher ja alles für die Kita fertig gemacht haben und für was aufwendiges einfach keine Zeit gewesen wäre. 
Aber damit sie nicht ganz so langweilig war, haben wir noch kleine Fondanteulen drauf gemacht. So finde ich, hat sie richtig Charme bekommen. 

Außerdem gabs noch Cupcakes und Cake pops, die zu viel waren. 






 Für die Geburtstagsfeier am Wochenende mit den Kindern gabs dann die "richtige" Torte. Natürlich passend mit Eule. Ich habe im Internet beim stundenlangen googlen eine ähnliche gesehen, welche ich mir als Vorbild genommen habe. 
Gefüllt war sie mit Käse-Sahne-Mandarine. Dadurch echt lecker und saftig. 






Geschenke gabs auch ohne Ende. Riesen Bausteine, die einfach mega sind, ein Laufrad, ein paar Spiele und viele Bücher. Natürlich hatte ich irgendwann vor langem mal bei Lidl ganz tolles Eulenpapier bekommen, was jetzt super gepasst hatte. 


Das Geburtstagsshiert kennt ihr ja schon, das er an hatte.... Ich zeigs euch trotzdem noch mal. :D

Wer bis hier hin durchgehalten hat, hat sich auch ein Stück Torte verdient!!!! 

Gut das ich jetzt ein Jahr Zeit habe bis die nächste Party ansteht. :D

gglg
Eure Franzi


Kommentare:

  1. Wahnsinn Franzi!!!! Unglaublich, wie schön ihr das gemacht habt, du bist die Beste, ich bin echt neidisch ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich danke dir ganz sehr liebe Isa!!!

      Fluch und Segen zu gleich immer alls ganz genau zu haben wie man es sich vorgestellt hat. Aber ich fands im gesamten auch wirklich wunderschön!!!!

      gglg Franzi

      Löschen
  2. Hallo,
    finde die Eulenparty wirklich klasse.
    Hast Du ein Schnittmuster von den Anhängereulen. Ich würde gerne auch eine Eulenparty machen für meine kleine Tochter.
    Herzlichen dank im Voraus
    LG Sandra

    AntwortenLöschen