Sonntag, 7. Juni 2015

Eiskönigin-Geburtstag

Unsere Zoe ist vor einer Woche schon 4 geworden, die Zeit vergeht sooo schnell! Die Maus hat sich (als großer Eiskönigin-Fan) eine (wie soll es auch anders sein) Eiskönigin Party gewünscht. Die Mama hat das sehr gefreut (ich geb's ja zu *g*). Zu dem Thema kann man aber auch so viele schöne Dinge machen!

Einige Dinge konnten gut vorbereitet werden....

Kronen (für Prinzessinnen, aber auch für die Jungs war etwas dabei), Einladungskarten mit Olaf zum selber kleben), Schneeflocken für die Strohalme, Mitgebseltüten mit Elsa-und-Anna Ausmalbildern...

Selbst gemachte Schneekugeln als Tischdeko (Anleitung findet ihr auf den Bildern)...



Ein Olaf aus einer Styropor-Platte ausgeschnitten, angemalt und mit Zweigen die Arme und Haare gesteckt. Die Kinder konnten dann mit verbundenen Augen versuchen die Nasen an die richtige Stelle zu kleben. 

Für die Kindergartengruppe gab es Eiskönigin-Muffins und Eistüten mit Obst gefüllt zum feiern.
Auf dem Kaffeetisch gab es auch manche Leckerei. Die Elsatorte bestand aus Papageienkuchen und der Olaf schwamm in Götterspeise :-)





Und zum Geburtstag muss man natürlich auch hübsch aussehen (Schnitt Wendekleid Neela von Meine Herzenswelt und die Jacke My cuddle me)...





Eure Tina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen